Johannes G. Deckers |
Josef Engemann (1926–2020). Vom Theologen zum Archäologen |
5-20 |
Ernst Dassmann |
Verzeichnis der Schriften von Ernst Dassmann |
21-20 |
Jochen Walter |
Ein Doppelakrostichon im Dienste antijüdischer Polemik in Commod. instr. 1,38 |
23-33 |
Sebastian Ristow |
Das Judentum im 1. Jahrtausend nördlich der Alpen aus archäologischer Sicht |
34-53 |
Lara S. L. Mührenberg |
»Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!«. Zur Verortung der Verstorbenen in der Katakombenmalerei |
54-77 |
Anna Klara Falke |
Churches in Jerash after the Islamic Conquest |
78-107 |
A. Handl / S. Cohen |
Special Issue: Migration. Rhetoric and reality in Late Antiquity |
109-239 |
András Handl / Samuel Cohen |
Introduction. The rhetorical migrant and migration in rhetoric in Late Antiquity |
111-117 |
András Handl |
All roads lead to conflict? Christian migration to Rome circa 200 |
118-138 |
Samuel Cohen |
Nostra civitas. Heresy, charity, and community in fifth-century Rome |
139-158 |
Éric Fournier |
»The battalions of impiety«. Victor of Vita’s rhetorical strategies and perspective on the Vandal migration as a religious event |
161-177 |
Maijastina Kahlos |
The handmaid’s tale in a fourth-century format. Ausonius and Bissula |
178-187 |
Felicity Harley-McGowan |
Magi in motion. The making of an image in early Christian Rome |
188-216 |
Jennifer Wright Knust |
Where did John baptize? From Bethany to Bethabara and back again |
217-239 |
Andreas Hoffmann |
Rez. Marco Frenschkowski, Prophetie. Innovation, Tradition und Subversion in spätantiken Religionen |
241-245 |
Jochen Walter |
Rez. Rainer Henke, Der Vogel Phönix im Altertum. Mythos und Symbolik |
245-248 |
Manfred Hutter |
Rez. Gian Franco Chiai, Phrygien und seine Götter. Historie und Religionsgeschichte einer anatolischen Region von der Zeit der Hethiter bis zur Ausbreitung des Christentums |
249-254 |
Patrick Hommel |
Rez. S. Mitchell / D. French (Hrsg.), The Greek and Latin inscriptions of Ankara (Ancyra) 2. Late Roman, Byzantine and other texts |
255-259 |
Stephen Mitchell |
Rez. Paweł Nowakowski, Inscribing the saints in late antique Anatolia |
259-262 |
Stefan Metz |
Rez. Benedikt Krämer, Über das Unsagbare sprechen. Formen der Theologie in Plotins Enneaden |
262-265 |
Andreas Müller |
Rez. Islème Sassi, Paulinus und sein Nola. Werbung für ein spätantikes Pilgerzentrum |
265-268 |
Samuel Cohen |
Rez. M. Wegener-Rieckesmann, Bischof Gaudiosus, die heilige Restituta und die ecclesia Neapolitana. Zu den Zeugnissen vandalenzeitlicher Exilanten und dem kulturellen nordafrikanischen Einfluss in Neapel |
268-272 |
Sandra Leuenberger-Wenger |
Rez. Patrick Brimioulle, Das Konzil von Konstantinopel 536 |
271-274 |