Barth, Heinz-Lothar |
Das Verhältnis des frühen Christentums zum Militär |
1-25 |
Bastiaensen, Antoon A. R. |
Die Anfänge der christlichen Hoheliedauslegung |
27-38 |
Beatrice, Pier Franco |
Forgery, Propaganda and Power in Christian Antiquity. Some Methodological Remarks |
39-51 |
Becker, Maria |
Augustinus über die Tugenden in Zeit und Ewigkeit |
53-63 |
Blümer, Wilhelm |
Kontinuität und Entfaltung: Augustins Stellung zur Rhetorik in den Jahren 387-428 |
65-82 |
Brandenburg, Hugo |
Beobachtungen zur architektonischen Ausstattung der Basilika von S. Paolo fuori le mura in Rom |
83-107 |
Buchheit, Vinzenz |
Göttlicher Heilsplan in der lateinischen Apologetik |
109-118 |
Calboli, Gualtiero |
Further Comments on the Tradition of the Rhetorica ad Herennium |
119-130 |
Evenepoel, Willy |
Prudentius: Three Variations on the Topos of the Two Roads (ham. 789/801; apoth. praef.; Symm. 2, 843/900) |
131-137 |
Gantz, Ulrike |
Gregory of Nyssa's Encomium of Meletius (GNO 9, 445, 14/446, 17) as an Example of Christian Chresis |
139-150 |
Heid, Stefan |
Eine erbauliche Erzählung des Sophronios von Jerusalem (BHG 1641b) über die kirchliche Binde- und Lösegewalt über Verstorbene |
151-172 |
Henke, Rainer |
Quid facit cum psalterio Horatius? Zur Horaz-Nutzung in der frühchristlichen Literatur |
173-186 |
Hillgruber, Michael |
Allzu großer Schmerz macht stumm |
187-196 |
Hiltbrunner, Otto |
Die gesellschaftliche Stellung der Ärzte und ihre Rolle bei der Ausbreitung des frühen Christentums nach Asien |
197-204 |
Jakobi, Rainer |
Was Handschriften lehren - Inedita zu Faustus, De gratia |
205-210 |
Köhnken, Adolf |
Licht und Schatten bei Pseudo-Longin |
211-218 |
Krafft, Peter |
Fronto und Minucius Felix |
219-225 |
Krefeld, Heinrich |
Der unsterbliche Odysseus - Der Wandel einer mythischen Gestalt |
227-239 |
Kytzler, Bernhard |
Zwölfteufelspott - Dante Inf. 21 |
241-244 |
Lefèvre, Eckard |
Diana in Ettal (Jakob Balde lyr. 3, 2 und Horaz carm. 3, 22) |
245-252 |
Maurach, Gregor |
Zu den senecanischen Korsika-Epigrammen: Ein Methodenproblem |
273-278 |
Mülke, Markus |
Interpolationen im Dracontius |
279-291 |
Nesselrath, Heinz-Günther |
Zur Verwendung des Begriffes Mythos bei Sokrates von Konstantinopel und anderen christlichen Autoren der Spätantike |
293-301 |
Scholz, Udo W. |
Laktanz und die virtus des Lucilius |
303-312 |
Sicherl, Martin |
Verschmolzene Gedichte Gregors von Nazianz |
313-323 |
Smolak, Kurt |
Überlegungen zum Epilogus des Prudentius |
325-334 |
Speyer, Wolfgang |
Der Gott des Universums und die Vierheit |
335-343 |
Staubach, Nikolaus |
Quattuor modis intellegi potest Hierusalem. Augustins Civitas Dei und der vierfache Schriftsinn |
345-358 |
Taegert, Werner |
Das Epigramm De sene des Claudius Claudianus |
359-376 |
Thraede, Klaus |
Juvencus: Der Übergang zur Bergpredigt des Matthäusevangeliums |
377-384 |
Willis, Jacobus |
De Servii Grammatici Aetate |
385-391 |
Zelzer, Klaus und Michaela |
'Retractationes' zu Brief und Briefgenos bei Plinius, Ambrosius und Sidonius Apollinaris |
393-405 |